Förderverein Feuerwehr Lauenburg/Elbe

Auf dem Foto von oben links: Lars Heuer, Charlyn Block, Lara Dieckmann, Pia Alina Kettenbeil, Martin Reimers, Ernst-Wilhelm Schulze, Peter Distefano

Am 06.05.2013 wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lauenburg gegründet.

Der am 26.03.2022 neu gewählte Vorstand des Fördervereins setzt sich zusammen aus:

• 1. Vorsitzender: Ernst-Wilhelm Schulze
  • 2. Vorsitzender: Peter Distefano
  • Kassenwartin: Lara Dieckmann
  • Schriftführerin: Pia Alina Kettenbeil
  • Beisitzer: Martin Reimers
  • Beisitzerin: Charlyn Block
  • Beisitzer: Lars Heuer

Über die Vorstandsmitglieder:

• Der im Jahr 1954 geborene Ernst-Wilhelm Schulze ist seit 22 Jahren wieder in Lauenburg wohnhaft. Seit 2015 ist er Mitglied im Förderverein und seit 2017 ist er im Vorstand tätig; dort zunächst als stellvertretender Vorsitzender, nun als Vorsitzender.
  • Peter Distefano ist im Jahr 1965 geboren und schon immer in Lauenburg wohnhaft. Der Buchhalter/Prokurist ist verheiratet, hat einen Sohn und spielt in seiner Freizeit gerne Tennis. Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Förderverein ist er außerdem Mitglied der Jugendleitung vom FC Lauenburg.
  • Lara Dieckmann ist im Jahr 1994 geboren, in Mölln wohnhaft und in der Freiwilligen Feuerwehr Lauenburg Zweitmitglied. In der Stadtverwaltung Lauenburg ist sie unter anderem für den Bereich des Feuerwehrwesens zuständig.
  • In den Vorstand wurde Pia Alina Kettenbeil im Jahr 2022 gewählt. Sie ist im Jahr 1995 geboren und verbringt ihre Freizeit gerne mit ihrem Hund, macht Yoga und fährt Fahrrad.
  • Seit er im Jahr 1959 geboren ist, lebt Martin Reimers in Lauenburg. Der Kommunalverwaltungsbeamte ist seit rund 40 Jahren im sozialen Bereich tätig und fördert die Freiwillige Feuerwehr Lauenburg, da er um die Bedeutung des gesellschaftlichen Zusammenhalts Bescheid weiß und ihm die Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeit besonders wichtig ist.
  • Charlyn Block ist im Jahr 2002 in Lüneburg geboren und wohnt in Lanze, wo sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist. In den Vorstand wurde sie im Jahr 2022 gewählt.
  • Der im Jahr 1969 geborene und aus einer Feuerwehrfamilie stammende Lars Heuer ist im Alter von 16 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Lauenburg beigetreten und wurde im Jahr 2013 zum ersten Mal zum Gemeindewehrführer gewählt. Der Technische Betriebswirt lebt in Lauenburg und arbeitet in einer ortsansässigen Firma.

Sie wünschen weitere Informationen rund um die Mitgliedschaft im Förderverein? Bitte kontaktieren Sie uns: foerderverein(at)feuerwehr-lauenburg.de