084-085/2024 LZG - FEU3 Brennen mehrere LKW

Einsatzort: Autobahn 24 | Datum: 24.05.2024 17:40

Am Freitagabend kam es auf der A24 Richtung Berlin kurz vor der Ausfahrt Gudow zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei LKW in Flammen aufgingen. Zahlreiche Rettungskräfte und Feuerwehren waren seit dem frühen Abend im Einsatz. Wie durch ein Wunder waren alle Fahrer der LKW nur leicht verletzt. Gegen kurz nach halb Acht wurde auch der Messtrupp Lauenburg dazu alarmiert. Die Kräfte rückten im Zuge der LZG-Einheit mit dem Erkunder zur A24 aus. Vor Ort ging dann ein Trupp des Lauenburger Erkunders unter Atemschutz und spezieller Schutzkleidung vor, um einen der defekten Dieseltanks eines LKW leer zu pumpen. Insgesamt war die Einheit aus Lauenburg knapp drei Stunden vor Ort und konnte dann wieder Einrücken. Der Einsatz allgemein ging noch weit in die Nacht hinein.