Mini-Retter übergeben Linus an die JF

Beim heutigen Dienst mussten die Mini-Retter leider von einem Kind Abschied nehmen. Linus ist 10 Jahre alt geworden und somit alt genug, um die Jugendfeuerwehr über zu treten. Am Ende des Dienst kam eine Abordnung der Jugendfeuerwehr zum Dienst, um Linus in Empfang zu nehmen. Aber nicht einfach ohne eine kleine Zeremonie. Linus musste durch einen Spaliergang der Mini-Retter ins LF 10 einsteigen. Dort konnte er seine Mini-Retter Kleidung ausziehen und die neuen Jugendfeuerwehrsachen anziehen. Nachdem das geschafft war, stieg er auf der anderen Seite des LF‘s wieder aus. Dort wurde er von der Jugendfeuerwehr und den Betreuern mit tosendem Applaus begrüßt. Von seiner neuen Gruppenführerin bekam er dann noch seinen Helm. Damit war er nun ein Mitglied der JF. Als Abschiedsgeschenk bekam er noch eine Fotocollage überreicht. Wir wünschen Linus viel Spaß in der Jugendfeuerwehr!

Letzte Mini Retter Aktivitäten